King Pepe & The Queens

 
Details
Wo Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern
Wann Freitag, 09. Oktober 2020
20:00 - 04:00
Typ Konzert
Musikstil Diverses
Acts

Live: King Pepe & The Queens

Beschrieb des Veranstalters Bärner Melancholie uf'm Dancefloor: King Pepe schlägt wieder zu! Diesmal mit Musik aus lauter Nullen und Einsen. Aber sowas von zum Leben erweckt! Der eigenwillig-alternative Superstar der Berner Musikszene erfindet sich bekanntlich immer mal wieder gerne neu. Nach dem Indie-Gitarrengeschrammel der frühen Jahre und den Ausflügen in den Jazz der Roaring Twenties knöpft er sich diesmal den Dancefloor vor. Rausgekommen ist ein tanzbares Album mit melancholischem Anstrich. Und endlich: Text und Musik halten sich die Waage, jegliche troubadourige Restmiefigkeit ist verflogen, es knarzen die Bässe, es brätschen die Drums. Live wird das Album von «King Pepe & The Queens» gespielt!
Wolltest du schon immer eine Discokugel im Badezimmer? Wasserglacé mit Gin TonicGeschmack? Leuchtturnschuhe für Erwachsene? Diese Wünsche können wir dir leider nichterfüllen, sind aber ziemlich sicher, dass KUBA deine neue Lieblingsband sein könnte. Denn genau so klingt ihre Musik: glitzernd, erfrischend und mit Mut zur Farbe. Ihre Themen sindaus dem Leben gegriffen, aber dann geschüttelt, gerührt und mit einer Cocktailkirscheangerichtet. Mit sexy tiefer Stimme und Vocoder-Chören singen Rainer Ammann und Andi Springüber Frisuren, Daiquiris und Sonnencrème-Überschuss.Kein schweizerdeutscher Mundart-Mief,sondern tanzbare Synthesizer-Mucke. Mal mehr Club, mal mehr Pop, mal eher Casio Keyboard,nur der Bassdrum wird dabei nie eine Pause gestattet. Denn wer eine Discokugel im Badezimmerhat, will ja unter der Dusche tanzen.
Infos/Tickets: www.schuur.ch/#event-3701

 

©2021 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: